0
  • DIY-Anleitungen Upcycling

    Makramee Windlicht

    Jetzt ist die Zeit, in der man an lauen Abenden noch stundenlang draußen sitzen kann, mit Freunden bei einem Gläschen Wein… im Garten oder auf dem Balkon. An solchen Abenden ist die richtige Deko…

    6. Juni 2021
  • DIY-Anleitungen Geschenke

    Türkranz Makramee

    'Makramee bezeichnet eine aus dem Orient kommende Knüpftechnik zur Herstellung von Ornamenten, Textilien oder Schmuck' (Wikipedia). Diese Knüpftechnik ist gerade sehr beliebt und passt gut in den Boho-Hippie-Style, den ich persönlich sehr mag. Vor…

    13. Mai 2021
  • DIY-Anleitungen

    Betoneier dekorieren

    Nicht mehr lange und es ist Ostern! Und zu einer Osterdeko gehören natürlich schöne Eier. Zu meiner Osterdeko gehören dieses Jahr Eier aus Beton. Das Besondere daran ist, dass sie nie kaputt gehen werden.…

    8. März 2021
  • DIY-Anleitungen

    Kerze mit Lettering bedrucken

    Da es an manchen Tagen draußen noch nicht so richtig hell und frühlingshaft werden will, brauch ich in der Wohnung vieeele Kerzen, damit es heller und vor allem gemütlich wird. Diese Kerzen mit Botschaft…

    8. März 2021
  • DIY-Anleitungen

    Dekowort aus der Strickliesel

    Das nächste Fest in unserem Kalender ist Ostern. Und Ostern hat für mich vor allem etwas damit zu tun, dass Jesus auferstanden ist, also lebt. Für meine Osterdeko habe ich deshalb das Wort LEBEN…

    5. Februar 2021
  • Allgemein nachgedacht

    Du bist ein Gott, der mich sieht!

    Vor ziemlich genau 10 Jahren hat ein mir völlig fremder Mensch für mich gebetet und mir gesagt, dass Gott in mir einen Künstler sieht und dass ich mal in jedem Lebensbereich kreativ sein werde.Damals…

    17. November 2020
  • DIY-Anleitungen Geschenke

    Holzschild mit Spruch

    Seit einigen Jahren verschenke ich zur Hochzeit sehr gerne den Trauvers als große Wanddeko. Mit einer ganz einfachen Technik lassen sich Drucke aus dem Laserdrucker nämlich auf alle möglichen Materialien übertragen und das Ergebnis…

    31. Oktober 2020
  • nachgedacht

    Mehr von dir!

    Es gibt Zeiten im Leben, da reduziert sich plötzlich alles auf das Wichtigste. In den letzten Tagen wurde bei einem Neugeborenen in unserem engsten Umfeld eine Krankheit festgestellt, die das ganze zukünftige Leben mitschwingen wird.…

    26. September 2020