DIY-Anleitungen

Dekowort aus der Strickliesel

5. Februar 2020

Das nächste Fest in unserem Kalender ist Ostern. Und Ostern hat für mich vor allem etwas damit zu tun, dass Jesus auferstanden ist, also lebt. Für meine Osterdeko habe ich deshalb das Wort LEBEN gestrickt, weil es ein bischen mehr auf das hinweist, was mir an Ostern wichtig ist.

Du benötigst:

  • eine Strickliesel
  • Wolle
  • festeren Draht

Anleitung:

1. Seil stricken – Zuerst strickst du mit der Strickliesel ein Seil, das für das Wort deiner Wahl lang genug ist. Eine Anleitung findest du in der Verpackung deiner Liesel oder hier.

2. Draht einfädeln – Dann fädelst du den Draht durch die Mitte des gestrickten Seils. Die beiden Enden des Drahtes habe ich in der Wolle verhakt und einmal rumgebogen, damit der Draht beim Biegen nicht verrutscht.

3. Wort formen – Jetzt schreibst/biegst du das Wort in Schreibschrift Buchstabe für Buchstabe, bis es dir gefällt.

Schon fertig ; ) Jetzt fehlt nur noch der geeignete Platz zum dekorieren…

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse einen Kommentar